Internetmarketing Lexikon

AdWords zurück

Google AdWords ist ein Angebot der Google Inc. Für die Werbung können mittels Google AdWords Anzeigen geschaltet werden, die sich an den Suchergebnissen orientieren.
Anzeigen können auch auf anderen Webseiten verwendet werden.

Für die Anzeige (Impression) werden bei Google AdWords grundsätzlich keine Gebühren erhoben. Dies geschieht erst bei einer tatsächlichen Aktion des Nutzers – in der Regel einem Klick auf die Anzeige und dem damit einhergehenden Besuch auf einer verlinkten Webseite. Die Anzeigeposition wird durch den CPC (Cost per Click) festgelegt. Google AdWords kombiniert alle bestehenden Interessenten an einem Schlüsselwort oder der Kombination mehrerer Begriffe, sodass der Platz für Anzeigen versteigert wird. Zusätzlich wird auch der sogenannte Qualitäts Faktor für die Platzierung einer Anzeige mit einbezogen. Mit seiner Hilfe versucht Google einzuschätzen, wie interessant eine Anzeige für die Besucher thematisch verwandter Seiten sein könnte.

 

Für die Erstellung der Keyword-Listen kann auch der AdWords Keyword Generator auf unserer Seite verwendet werden.

Unsere AdWords Agentur ist Google zertifiziert. Gerne helfen wir Ihnen.