Internetmarketing Lexikon

Ad-Impression

Die Anzahl der Einblendungen einer Werbefläche nennt man Ad-Impression. Die Zahl der Aufrufe der einzelnen Werbeflächen werden in der Regel auf AdServern protokolliert.

Die Abrechnung von Online-Marketing wird in vielen Fäl... weiter

Ausstiegsseiten

Als Ausstiegsseiten  werden Unterseiten auf Ihrer Webseite, Ihrem Blog, Ihrem Shop oder Ihrem Forum bezeichnet, von welchen der Besucher Ihr Webangebote wieder verlassen.  Dies gibt mitunter deutliche Hinweise auf qualitative Mängel. Erweist sich eine Unterseite ... weiter

AdWords

Google AdWords ist ein Angebot der Google Inc. Für die Werbung können mittels Google AdWords Anzeigen geschaltet werden, die sich an den Suchergebnissen orientieren.
Anzeigen können auch auf anderen Webseiten verwendet werden.

Für die Anzeige (Impressio... weiter

AdSense

Während Google mit seinem AdWords Programm Anzeigenplätze für seine eigenen Suchergebnisseiten und Partnerwebsites wie Youtube an Werbetreibende verkauft, stellen bei AdSense Webseitenbesitzer, auch "Publisher" genannt, Platz auf ihrer Seite als ... weiter

Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing ist grundsätzlich nichts anderes als die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen einem werbetreibenden Unternehmen und einem Webseitebetreiber.

In dieser Partnerschaft stellt der Webseitebetreiber dem Unternehmen Werbeplatz auf seinen Webs... weiter

Authority

Die Domain Authority einer Webseite sagt aus, wie bedeutsam diese Webseite für ihr Thema ist. Sie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Faktor, der in das Ranking bei Suchmaschinen mit einfliesst. Denn wer als Autoritä... weiter

Alter der Domain

Das Alter einer Domain ein wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen. Die Domain wird mit der ersten Onlineaufschaltung geboren. Alte und bekannte Webseiten bzw. Autoritäten, werden bei der Auflistung der Suchmaschinenergebnisse bevorzugt behandelt. Die Suchmaschinen g... weiter

Anchor Text

Beim Anchor Text oder deutsch Ankertext, handelt es sich um einen meist farblich hervorgehobenen, klickbaren Text eines Hyperlinks auf einer Internetseite oder innerhalb eines Dokuments. Es werden auch die Begriffe ... weiter

Analytics

Web Analytics wird eingesetzt, um den Verkehr auf der Webseite zu messen. Daraus versucht man dann Schwachstellen in der Kommunikation zu erkennen, um damit die Besucher dorthin zu lenken wo man sie auch will. Die Web Analyse ist auch unter den Begriffen Web-Controlling, Web-Analyse, D... weiter

Ad-Rank

Der Ad-Rank ist ein Wert, mit dem die Anzeigenposition und somit die Position der AdWords Anzeige auf einer Seite bestimmt wird. Der Anzeigenrang wird anhand Ihres vorliegenden Gebots, CPC und des Qualitätsfaktors berechnet.
<... weiter

Anzeigeposition AdWords

Die Anzeigeposition der AdWords Anzeigen ist die Reihenfolge der Anzeigen auf einer Seite. Die Anzeigenposition "1" bedeutet, dass Ihre Anzeige auf der Seite an erster Position angezeigt wird. Dies kann oberhalb oder unterhalb der Suchergeb... weiter

AdWords Agentur

Eine Onlinemarketing Agentur ist eine auf das Internet spezialisierte Werbeagentur. Sie kennen sich speziell mit den Werbetool wie AdWords, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder ... weiter

AdWords Konto

Die Google AdWords werden in einem entsprechenden Google AdWords-Konto geführt. Damit man die Übersicht nicht verliert, empfiehlt es sich dieses Konto mit einer klaren Struktur zu versehen.

 

Aufbau und Struktur von einem Google AdWords Konto

<... weiter