Internetmarketing Lexikon

Cloaking

Cloaking ist eine Technik zur Suchmaschinenoptimierung, bei der dem Robot einer Suchmaschine eine andere Seite präsentiert wird als dem Besucher. Diese Art der Suchmaschinenoptimierung dient zur besseren Positionierung in den Suchmaschinen. Diese Methode wird bei den profession... weiter

Crawler

Ein Webcrawler (auch Spider, Robots oder Searchbot) ist ein Computerprogramm, das automatisch das World Wide Web durchsucht und Webseiten analysiert. Webcrawler werden vor allem von Suchmaschinen eingesetzt.... weiter

CMS

Ein Content Management System, oder kurz CMS ist ein Programm für die Inhaltsverwaltung und wird in diesem Zusammenhang für die Verwaltung von Webseiten eingesetzt. Also im Grunde eine Software, zur Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten wie Text- und Multimedia-Da... weiter

CSS

Grundidee beim Entwurf von CSS war es, mittels HTML oder XML nur die inhaltliche Untergliederung eines Dokumentes und die Bedeutung seiner Teile zu beschreiben, während mittels CSS weitgehend unabhängig davon die visuelle Darstellun... weiter

CPC

Der CPC (Cost per Click) ist der Wert, mit dem bei Google AdWords für eine geklickte Anzeige abgerechnet wird. Verrechnet wird mit dieser Art der Werbung nur, wen diese Anzeige auch geklickt wurde. Über den CPC wird in einem ausgeklügelten Auktionsve... weiter

CTR

Die Click-Through-Rate, CTR oder einfach Klickrate gibt an, wie oft Personen, die Ihre AdWords Anzeige sehen, schliesslich darauf klicken. Anhand der CTR können Sie einschätzen, ob Ihre Keywords und Anzeigen eine gute Leistung auf... weiter

Conversion

Mit dem Conversion-Tracking von Google AdWords wird erfasst, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt und anschliessend eine definierte Aktion ausführt. Die Aktion, welche Sie für Ihr Unternehmen als wertvoll betrachten, werden entsprechend markiert. ... weiter