Internetmarketing Lexikon

W3C

Das W3C, World Wide Web Consortium ist das Gremium zur Standardisierung der eingesetzten Techniken im World Wide Web. Es wurde am 1. Oktober 1994 am MIT Laboratory for Computer Science in Cambridge (Massachusetts) gegründet.

Gründer des W3C ist Tim Berners-Lee, der auch al... weiter

Webspam

Jeder Internetbenutzer weiss, wie frustrierend es sein kann, wenn man auf einer Webseite landet, die in den Suchergebnissen vielversprechend klingt, sich jedoch als nutzlos herausstellt, wenn man sie aufruft. Die Suchmaschinen arbeiten hart daran um sicherzustellen, dass die Algorithm... weiter

White-Hat

White-Hat Methoden für die Suchmaschinenoptimierung halten sich an die ethischen Regeln der Suchmaschinen. Das setzt voraus, dass man sich an die gängigen Standards im HTML hält. E... weiter

Webmarketing

Webmarketingbist ein Sammelbegriff und umfasst alle Marketing-Aktivitäten, die durch das Medium Internet ermöglicht werden. Eine genaue Gliederung in verschieden Teildisziplinen ist dabei nur schwer realisierbar. Die zugrunde liegenenden Möglichkeiten sind seh... weiter